Herbstwanderung

Herbstwanderung auf dem Michaelsberg bei Geislingen

Am 8. Oktober 2022 war es endlich wieder einmal so weit: Wir machen eine Herbstwanderung überwiegend auf einem der Geislinger Löwenpfade.

Dieses Mal bemühten wir uns um eine klimafreundliche Anreise mit Bahn und Bus. Das war nicht so ganz einfach, da viele der Teilnehmer außerhalb Stuttgarts wohnen und die Tarifstruktur der Deutschen Bahn recht unübersichtlich ist.  Insgesamt sind wir 11 Teilnehmer. Das Wetter ist herbstlich aber relativ sonnig.

Kurzum, wir starten beim Friedhof Geislingen, wandern den steilen Weg Richtung Oberböhringen und haben dann bereits den größten Teil des Anstiegs geschafft. Entlang des Albtraufs genießen wir die schöne Aussicht  von dem Felsgebiet Jungfrau und Hausener Wand. Nach der Begegnungstätte steigen wir noch zur ehemaligen Burg Spitzenberg auf, nur sieht man von der Burg nur noch einen Rest Gräben und die Bäume stehen so dicht, dass man auch keine Aussicht hat.

Leider öffnet die Alte Post in Kuchen selbst am Wochenende erst um 17h, deshalb hängen wir noch eine Extraschleife an unsere Tour. Leider erfahren wir dann, dass Kuchen ein recht langgestrecktes Dorf ist und wir müssen deshalb ein längeres Stück durch die Siedlung marschieren. Nach 16km und ca. 460Hm lassen wir uns das Abendessen schmecken und kommen dann mit nur mit moderater Verspätung mit dem Lokalzug nach Stuttgart.  (hm)