Karlstor

Klicken, um Galerie zu öffnen

Skitour auf das Karlstor

20.02.2021:

Nachdem ich erfahren hatte, daß die Anreise ins Kleinwalsertal trotz Corona möglich ist, habe ich mich kurzfristig entschlossen dem Corona- Lockdown endlich mal zu entfliehen. Das Ziel eine Skitour von Baad auf das Karlstor, zwischen dem Kleinen und Großen Widderstein war gleich definiert. Ein Mitschreiter war mit Hans schnell gefunden, und so trafen wir uns am Parkplatz in Illertissen um Corona konform zu zweit nach Baad zu fahren. Als wir um 7:15Uhr in Baad ankamen, haben wir gerade noch einen letzten der begehrten Parkplätze ergattert. Wir starten dann durch das Bärgundtal nicht alleine in Richtung Karlstor. Der Schnee war sehr gut gefroren, sodass wir die gesamte Strecke mit Harscheisen bewältigten mussten. Oben angekommen war dann die Einfahrt zu der Abfahrt in Richtung Gemsteltal mit einem ca. 1,5m großen Sprung recht spannend. Die Abfahrt hatte von Pulverschnee im oberen Teil, mit windgepresstem Schnee im mittleren und feinsten Firn im unteren Teil alles zu bieten. Im Talgrund angekommen ging es dann wieder über die Langlaufloipe zurück nach Baad. Es war ein gigantisch schöner Skitourentag im Corona-Lockdown. ( Ingo S )

Zurück