Skitouren St. Antönien

Skitourenwochenende St. Antönien 12.-14.1.2018

Wir - Robert Manz, Rudi Wemmer und ich - hatten uns am Gruppenabend spontan entschieden das Wochenende mit den guten Wetterprognosen zu nutzen. Im Hotel Büel war noch ein Zimmer zu bekommen im ansonsten ausgebuchten Ort.

Samtags ging es über das Alpeltitälli auf den Riedchopf. Dabei war ein große Lawine mit bis zu 2m hohen Brocken zu überqueren. Folgen des vielen Neuschnee und der Erwärmung mit Regen. Abfahrt auf fester Pulverunterlage und Anstieg noch durch Robert auf den Schollberg. Traumhafte Pulverabfahrt bis zur Fahrstrasse Partnunstaffel.

Sonntag folgte der Schafberg über Alp Garschina. Robert machte zusätzlich die Girenspitz. Auch hier schöne Pulverhänge. Erst im flacheren Teilstück zur Alp Mittelsäss leichter Deckel. Danach auf harter Unterlage über Hänge und Almweg zurück ins Hotel.

Ein sehr lohnendes Wochenende in einer sehr zu empfehlenden Unterkunft. (KG)

 

 

 

Zurück