Wanderung im Schönbuch

hiermit möchten wir Euch herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung im Schönbuch einladen. Roland Stierle zeigt und erklärt uns den "Kulturraum Schönbuch". Auch wenn wir schon öfter im Schönbuch gewandert oder geradelt sind erschließen sich uns etliche neue Blickwinkel auf die vermeintlich bekannte Gegend.

Treffpunkt ca. 14h am Mittwoch, 31.05.2017 in Altdorf, Parkplätze Sportplatz. Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr möglich, bitte wegen Abholung vom Bahnhof Holzgerlingen Rücksprache mit Roland. 

Dauer der Wanderung ca. 3-4 Std (etwas wetterabhängig), anschließend gemeinsamer Ausklang in der Sportgaststätte.

Bitte bei Teilnahme die genaue Uhrzeit am Treffpunkt, bzw. ev. die Abholung vom Bahnhof mit Roland Stierle bis spätestens 30.05. abklären.

Donautalausfahrt

Charly hat für eine gemeinsame Ausfahrt von Jung und Alt für 20 Personen im Talhof im Donautal Plätze reserviert.Und zwar vom 12.-13.und 14. Mai 2017 im 4-Bett Matratzenlager (Wohnmobilstellplätze stehen auf dem Gelände des Talhofes auch zur Verfügung) Es gibt auch Frühstück, muss aber rechtzeitig angemeldet werden. Bei Interesse bitte möglichst baldige Rückmeldung. 

An dem gemeinsamen Wochenende gibt es viele Betätigungsfelder, da man zusammen klettern, wandern oder radfahren kann.

Gruppenabend Mai

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 09. Mai 2017 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Charly Lorch zeigt uns einen außergewöhnlichen Bericht über seine Teilnahme an einer

Segelregatta mit dem Vollschiff "Alexander von Humboldt" durchs Schwarze Meer 

Gruppenabend April

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 11.04.2017 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Hans Auch zeigt uns einen Vortrag über die

Tour de Ciel - eine anspruchsvolle Westalpendurchquerung durch die Walliser Gipfelwelt zwischen Matterhorn und Turtmanntal

 

Albhausputz

um das Albhaus für die Sommersaison auf Vordermann zu bringen steht auch diese Jahr der Frühjahrsputz am

Sa 08. April 2017, Beginn 9:00Uhr an.

Es wäre schön wenn der eine oder andere aus unserer Bergsteigergruppe hierzu tatkräftig unterstützen könnte.

Skitour Stubaier Alpen

 

mit etwas Mühe konnte Ingo Schmid einige Schlafplätze auf der chronisch überfüllten Franz-Senn Hütte reservieren. Bitte achtet rechtzeitig bei Interesse auf den mail-Versand der Anmeldeliste.