Gruppenabend Mai

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend Mai von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 08. Mai 2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Auf Eisenwegen durch steile Wände der Brenta

Bildervortrag von Werner Mayer über die Gruppenausfahrt im August 2017

Skitour Ötztaler Alpen

mit etwas Mühe konnte Ingo Schmid einige Schlafplätze auf der chronisch überfüllten Franz-Senn Hütte reservieren. Bitte achtet rechtzeitig bei Interesse auf den mail-Versand der Anmeldeliste.

Gruppenabend April

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend April von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 10.04.2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Vortrag und Information über die im Juli geplante Ausfahrt in das (bei uns wenig bekannte) Gesäuse:

Das Gesäuse bildet mit schroffen Kalkgipfeln und dem Durchbruchstal der Enns den nordöstlichen Teil der Ennstaler Alpen in Österreich. 2002 wurde ein großer Teil des Gesäuses zum Nationalpark Gesäuse erklärt.

Albhausputz

um das Albhaus für die Sommersaison auf Vordermann zu bringen steht auch diese Jahr der Frühjahrsputz am

Sa 07. April 2018, Beginn 9:00Uhr an.

Es wäre schön wenn der eine oder andere aus unserer Bergsteigergruppe hierzu tatkräftig unterstützen könnte.

Gruppenabend März

!!! ACHTUNG BEGINN 18.45h !!!

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend März einladen. Der Gruppenabend findet am Dienstag, 13.03.2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt.

Vortrag von Bertram Rueb:

Neuguinea - Der Urwald ist die Spielwiese für Kinder

Multivisionsshow einer ungewöhnlichen Reise nach Irian Jaya/Westpapua in Neuguinea

Stuttgart: Der Deutsche Alpenverein Stuttgart lädt zum öffentlichen Vortrag ein. Im westlichen Teil dieser Insel, der zu Indonesien gehört, leben Menschen noch teilweise fast in der „Steinzeit“. Radio, Fernsehen, Internet, ja sogar Kleidung, wie wir sie kennen, ist bei den Ureinwohnern ein Fremdwort. Die Teilnehmer der Reise scheuten nicht die Wanderungen durch den ausgedehnten Urwald mit dazugehörenden Strapazen. Sie besuchten auf schlammigen, rutschigen und unwegsamen Pfaden die Dörfer der Danis, Korowais und Asmats, wateten durch Flüsse und balancierten über Baumstämme.

Bilder, Videos und Informationen aus diesem fernen und fremden Land gibt es am Dienstagabend, den 13. März 2018 um 18.45 Uhr im „Clubrestaurant Stuttgarter Kickers“, Königsträßle 58 in 70597 Stuttgart-Degerloch. Der Eintritt ist frei!

Skitourenwochenende Tilisunahütte

vom 23.02. bis 25.02. ist ein gemeinsames Skitourenwochenende im Montafon/Tilisunahütte geplant. Am besten planen wir diese Ausfahrt gemeinsam am Gruppenabend am 13.02., gerne könnt Ihr Euch bei Interesse vorab melden.

Gruppenabend Februar

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend Februar von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 13.02.2018.2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

An diesem Abend zeigt uns Manfred Wolf einen "nostalgischen" DIAVORTRAG:

Mit Seil, Kajak und Gleitschirm unterwegs in den Bergen

Skitouren Wochenende

Je nach Tourenverhältnissen ist es sinnvoll erst kurzfristig zu planen. Bei Interesse meldet Euch einfach bei der Gruppenleitung und/oder achtet auf die entsprechenden Informationen per mail. Zudem können wir am ersten Gruppenabend im Januar vorab uns über die aktuelle Situation informieren und uns beraten.