Gruppenabend Juli

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend Juli von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 10. Juli 2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Andreas Gaiser berichtet und zeigt Bilder von seinem Aufenthalt in Peru.

Gruppenabend Juni

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend Mai von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 12. Juni 2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Am letzten Gruppenabend vor den Schulferien können wir (bei hoffentlich guten Tourenverhältnissen im Sommer) gemeinsame Aktivitäten zusammen planen. Auch wenn man mit div. Kommunikationsmitteln schnell erreichbar ist, ist das gemeinsame planen und durchdiskutieren von Touren viel persönlicher.

MTB-Klettertreffen Gardasee 2018

wie bereits seit einigen Jahren treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten ab 28. Mai am Gemeindecamping in Arco. Von Wanderungen, MTB-Touren, Kletterrouten oder relaxen am See unternehmen wir nach Absprache untereinander nach Lust und Laune etwas. Jeder bleibt oder kommt nach individueller Planung. ACHTUNG - es ist nichts reserviert oder vorgebucht. Jeder plant seinen Urlaub und seine Aktivitäten selbst.

Ausfahrt Gesäuse - Anmeldung

wie bereits am Gruppenabend April besprochen, sollten wir die Reservierungen der Hütten für diese Ausfahrt recht frühzeitig erledigen (beliebtes Tourengebiet).

Interessenten sollten sich bis spätestens Ende Mai bei Manfred Wolf oder Werner Mayer melden.

Gruppenabend Mai

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend Mai von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 08. Mai 2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Auf Eisenwegen durch steile Wände der Brenta

Bildervortrag von Werner Mayer über die Gruppenausfahrt im August 2017

Skitour Ötztaler Alpen

mit etwas Mühe konnte Ingo Schmid einige Schlafplätze auf der chronisch überfüllten Franz-Senn Hütte reservieren. Bitte achtet rechtzeitig bei Interesse auf den mail-Versand der Anmeldeliste.

Gruppenabend April

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend April von der Bergsteigergruppe einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 10.04.2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Vortrag und Information über die im Juli geplante Ausfahrt in das (bei uns wenig bekannte) Gesäuse:

Das Gesäuse bildet mit schroffen Kalkgipfeln und dem Durchbruchstal der Enns den nordöstlichen Teil der Ennstaler Alpen in Österreich. 2002 wurde ein großer Teil des Gesäuses zum Nationalpark Gesäuse erklärt.

Albhausputz

um das Albhaus für die Sommersaison auf Vordermann zu bringen steht auch diese Jahr der Frühjahrsputz am

Sa 07. April 2018, Beginn 9:00Uhr an.

Es wäre schön wenn der eine oder andere aus unserer Bergsteigergruppe hierzu tatkräftig unterstützen könnte.