Gruppenabend Januar

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem ersten Gruppenabend von der Bergsteigergruppe in diesem noch neuen Jahr 2018 einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 09.01.2018 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

An diesem Abend zeigt Werner Mayer einen Rückblick auf die gemeinsamen Unternehmungen im Jahr 2017.

Neujahrsgrüße

Neujahr 2018

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüsst,
Doch vor allen Dingen:
Das, warum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch 1832-1908, deutscher Dichter)

70 Jahre Bergsteigergruppe - Jubiläumsfest

nachdem es seit 70 Jahren die Bergsteigergruppe gibt, wollen wir dies gemeinsam feiern. Die Einladungen wurden bereits schriftlich an alle Mitglieder verschickt mit der Bitte um Rückantwort wer mit wieviel Personen kommt. Falls wir im Eifer der Vorbereitung ein Mitglied vergessen haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Ebenso bitten wir um Rückmeldung falls ein Fahrdienst von und zur S-Bahn gewünscht wird. (bitte beachten - die Weihnachtsfeier im Albhaus entfällt dieses Jahr wegen der Jubiläumsfeier) Also nicht vergessen:

Samstag, 2. Dezember 2017 - ab ca. 11.30h

Allianz Stadion Gaststätte

Stuttgart-Vaihingen, Heßbrühlstr. 10

Gedenken an Verstorbene

Wie jedes Jahr treffen wir uns am Sonntag, 26.11.2017 um 11h am Gelben Fels zum Gedenken an verstorbene Kameraden der Bergsteigergruppe. Der traditionelle Kameradentreff am Gelben Fels wird im Jubiläumsjahr 2017 zum letzten Mal stattfinden. Wir bitten unsere Mitglieder/Kameraden zahlreich zu erscheinen. Falls die Wetterbedingungen es zulassen können wir nach Absprache eine längere oder kürzere gemeinsame Wanderung mit anschließendem gemeinsamen Abschluss unternehmen.

Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Wahlen findet am Dienstag, 14. November 2017 in der Kickersgaststätte, Waldau statt. ACHTUNG - BEGINN 19 UHR

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen

Gruppenabend Oktober

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend im Oktober einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 10. Oktober in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Thema noch offen

Jubiläumsausfahrt

70 Jahre Bergsteigergruppe - eine "Jubiläumsausfahrt"

29.09. bis 03.10. Edelweißhaus/Kaiseres

Entweder man genießt von der Terrasse des Edelweißhauses die herrliche Ausblicke und frischt zusammen Erinnerungen auf oder man plant gemeinsame Wanderungen. Von leichten Spaziergängen, Almwanderungen bis zu Gipfelbesteigungen findet jeder mit Sicherheit die passende Aktivität.

Bei Rückfragen wegen Reservierung usw. bitte an Charly Lorch wenden.

Gruppenabend September

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem 1. Gruppenabend der Bergsteigergruppe nach den Sommerferien einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 12. September in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Der Austausch von Informationen, Erlebnissen und durchgeführten Touren ist mit Sicherheit ein primärer Programmpunkt, aber auch wenn das Jahr 2018 noch in weiter Ferne scheint, wollen wir Euch die Programmplanung für das nächste Jahr vorstellen.