Skitouren

Eine Skitourenausfahrt nach Boden/Hahntenjoch ist geplant. Je nach Tourenverhältnissen ist es sinnvoll erst kurzfristig zu planen. Versucht einfach mit einem Rundmail und/oder per Telefon Interessierte anzusprechen, bzw. achtet auf die entsprechenden Informationen per mail.

Gruppenabend April

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend im April einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 09.04.2019 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Thema: Durch die Serra de Tramuntana - wandern in den Bergen Mallorcas (Rolf Sperlich)

Albhausputz am 06.04.2019

um das Albhaus für die Sommersaison auf Vordermann zu bringen steht auch diese Jahr der Frühjahrsputz am

Sa 09. April 2019, Beginn 9:00Uhr an.

Es wäre schön wenn der eine oder andere aus unserer Bergsteigergruppe hierzu tatkräftig unterstützen könnte.

Gruppenabend März

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend im März einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 12. 03. 2019 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Thema: Gesäuse - steile Wände wilde Pfade (Werner Mayer)

Gruppenausfahrt im Juli 2018

Skitouren Wochenende Gramais

Eine gemeinsame Skitourenausfahrt in die Lechtaler Alpen, Standort Gramais ist geplant. Je nach Tourenverhältnissen ist es sinnvoll erst kurzfristig zu planen. Versucht einfach mit einem Rundmail und/oder per Telefon Interessierte anzusprechen, bzw. achtet auf die entsprechenden Informationen per mail.

Gruppenabend Februar

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Gruppenabend im Februar einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 12. 02. 2019 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Thema: Südafrika, Wanderungen  - Hans Allmandinger

Südafrikareise im November 2016. Es geht vom Kap nach Norden zu den Ceder Mountains. Von dort weiter zu den Augrabies Falls, in die Schlucht des Oranje River. Fantastische Wanderungen in einsamer und einmaliger Natur.

Skitouren Wochenende

Je nach Tourenverhältnissen ist es sinnvoll erst kurzfristig zu planen. Versucht einfach mit einem Rundmail und/oder per Telefon Interessierte anzusprechen, bzw. achtet auf die entsprechenden Informationen per mail. Zudem können wir am ersten Gruppenabend im Januar vorab uns über die aktuelle Situation informieren und uns beraten.

Gruppenabend Januar

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem 1. Gruppenabend der Bergsteigergruppe im neuen Jahr einladen.Der Gruppenabend findet am Dienstag, 08. Januar 2019 in der Kickers-Vereinsgaststätte auf der Waldau statt. Beginn 20.00 Uhr.

Thema: Internationales Skibergsteigen - Ein Bericht von Manfred Wolf

falls es die Verhältnisse zulassen (es doch noch kälter wird und schneit), können wir ggf. eine Skitour planen.